Meine Blogroll

Dies ist wirklich nur eine kleine Auswahl. Ich folge vielen Blogs. Doch das hier sind meine Lieblinge. Wer wissen will, wem ich sonst noch so alles folge, der schaut einfach mal mein Profil von Bloglovin an (rechts bei den Follow-Buttons in der Sidebar findet ihr den Link). Nun legen wir mal mit meinen Lieblingen los! Die Reihenfolge ist total beliebig und kein Ranking.

 

buechernische-scriptV3

Ist der Header nicht schön? Und den hat Sandra selbst gemacht! Aber auch der Rest vom Blog ist einfach wunderschön. Sie erzählt rund um Bücher und schreibt natürlich auch Rezensionen. In jedem Fall ein Blick wert.

 

1350_Header_Februar_schw_wei__unbeschriftet

Ich muss zugeben, dass ich Julia für eine kleine Weile ein wenig aus den Augen verloren hatte. Aber spätestens mit ihrem Projekt bepflanzter Balkon bin ich wieder sehr fleißige Leserin ihres Blogs. Auch bei ihr schätze ich die sympathische Schreibweise. Zudem hat sie einen für mich interessanten Lesegeschmack.

 

LilaheaderHanne gehört zu den ersten Buchbloggern, denen ich folge. Und wir haben auch schon gemeinsam einmal eine Blogtour gemacht, Bücher ausgetauscht, Postkarten geschickt und so weiter. Auch wenn wir uns noch nie getroffen haben, ist sie mir in besonderer Weise ans Herz gewachsen. Sie liest vor allem historische Romane und Frauenliteratur. Obwohl ersteres nicht so mein Genre ist, habe ich dennoch ein paar Mal ihrer Empfehlung folgend schöne Bücher lesen können.

 

Logo NEU 2

Wer viele Buchblogs liest, kommt an Anka vermutlich nicht vorbei. Zwar lese ich nicht jeden Beitrag von ihr, aber ich bewundere ihre positive, quirlige und vor Energie strotzende Art. Ich hab sie auch schon persönlich kennenlernen dürfen und festgestellt: Anka ist ein unglaublich liebenswerter, warmherziger Menschen. Sehr offen und kommunikativ. Anka kann man nicht nicht mögen, behaupte ich jetzt mal. Und nur so nebenbei schreibt sie auch noch schön. So.

 

dieliebezudenbuechern

Ähnlich bekannt ist vermutlich auch Petzi. Zurecht, wenn ihr mich fragt. Nicht nur, dass der Blog einfach wunderschön aussieht, Petzi ein unglaublich netter Mensch ist (hab sie auch schon persönlich getroffen), ihr Lesegeschmack ist auch gut. Ich lese bei weitem nicht so viele Krimis und vor allem Thriller wie sie, aber ihre Auswahl an Belletristik und Sachbüchern fasziniert mich auch viel mehr. Dank Petzi wächst meine Wunschliste in großen Schritten.

 

Bildschirmfoto 2015-05-31 um 13.37.12

Fräncis oder auch Franziska gehört vielleicht noch zu den etwas jüngeren Bloggern unter den Buchbloggern. Aber ich habe sie sofort liebgewonnen. Sehr engagiert, sehr frisch und fröhlich irgendwie. Sie erzählt über persönlich Erlebtes und schreibt auch wirklich schöne Rezensionen.

 

Header 3 kleiner

Es sind eigentlich nicht so sehr die Rezensionen bzw. die Auswahl der Bücher, als Sky selbst. Wie er schreibt, wie er denkt. Da steckt ein kleiner Autor drin, finde ich. Deshalb – abgesehen von den Rezensionen – lese ich alles, was er postet.

 

Bildschirmfoto 2015-05-31 um 14.08.12

Das Gleiche gilt für Henrik. Tolle Schreibweise, toller Kerl. Den müsst ihr euch unbedingt ansehen! Soweit ich weiß, bastelt er auch gerade an einem eigenen Roman. Und ohne ihn zu kennen, traue ich ihm das zu, da er sehr schön schreibt.

 

Bildschirmfoto 2015-05-31 um 14.22.37Hier schreiben gleich zwei Mädels: Alexandra und Susi. Und obwohl ich nicht immer ihren Lesegeschmack teile, lese ich alles von ihnen. Wirklich alles. Die Rezensionen sind schön geschrieben und die beiden Bloggerinnen wirken einfach unheimlich sympathisch.

 

 

header99Und zum Schluss mal was ganz anderes. Hier schreibt Vanessa über Alltägliches in einem sehr humorvollen Stil. Etwa schräg, muss man mögen, aber ich finde es unterhaltsam.

Schreibe einen Kommentar